Donnerstag, 1. Mai 2014

Neu bezogen...

...werden mussten die Armlehnen von zwei Campingstühlen.

Wir bekamen die Stühle vor Kurzem geschenkt. Sie sind soweit noch in Ordnung und viel zu schade zum Wegwerfen. Sehr leicht und ideal für das Reisen mit Balduin, dann können unsere anderen immer am Platz bleiben.
Die Bezüge von den Kopfstützen habe ich gewaschen, die von den Armlehnen allerdings sind ziemlich zerschlissen und mussten daher erneuert werden.

Bei unserem Bummel durch die Stadt am Mittwochmorgen, kauften wir also neuen Stoff und dann machte ich mich am Nachmittag ans Werk.


Hier kann man sehen, wie zerschlissen und verblichen der alte Bezug ist.
Es erfolgte zunächst der Zuschnitt für die 4 Armlehnen.


4x Zuschnitt und mein Muster, damit ich weiß, wie ich nähen muss.


Das Nähen ging ganz fix, es wurden nur jeweils die Ecken
mit einer geraden Naht versehen.


Dann bezog ich die Polster mit den fertig genähten Bezügen.
Das klappte alles hervorragend.


Der Bezug wurde befestigt, dabei achtete ich darauf, dass die Bohrlöcher für die Schrauben frei blieben, bzw. markierte sie, indem ich mit einem kleinen Schraubendreher durch den Stoff piekste.


Und voilà, hier die fertig bezogenen Armlehnen im neuen "Kleid".

Wenn wir diese wieder angebracht haben, gibt es ein Bild von den "neuen" Campingstühlen.



1 Kommentar:

  1. Gut ist wenn man, ähh.. Frau begabt ist :-)
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Liebe Grüsse Tony

    AntwortenLöschen