Samstag, 18. Juni 2011

Die erste Fahrt

Nachdem unser alter Wohnwagen, ein Tabbert 5000, Baujahr 1980 nicht mehr durch den Tüv kam und wir keine aufwendigen Reparaturen vornehmen wollten, entschlossen wir uns, uns einen neuen Wohnwagen zuzulegen.
Das ging alles so fix und reibungslos, dass wir uns heute noch die Frage stellen, wo da der Haken ist.

Auf ging es also.
Nachdem der neue Wohnwagen angemeldet wurde, holten wir ihn mittwochs beim Händler ab.
Da hing er also hinten an unserem Auto. Ein tolles Gefühl.

Wir fuhren ihn auf einen in unserer Nähe liegenden Parkplatz, wo wir ihn neben unseren alten Wohnwagen stellten. Der Neue ist nur unwesentlich länger, etwas flacher, aber einige Zentimeter breiter, was sich im Inneren wirklich positiv bemerkbar macht.
Wir packten unsere sieben Sachen und machten uns an Christi Himmelfahrt direkt auf in Richtung Westerwald. Dort hatten wir uns einen schönen Campingplatz an einem kleinen See ausgesucht und bekamen mit viel Glück einen Platz. Man empfahl uns das nächste Mal zu reservieren, da normalerweise an solchen Feiertagen viel los sei.
Das erste Mal zogen wir das schon vorhandene, alte Sonnensegel ein, es passte. ;-)
Mein Mann kümmerte sich um alles was draußen so aufgebaut werden musste und ich verstaute derweil drinnen alles an seinen Platz.
Es machte uns sehr viel Spaß, weil alles so neu war, auch wenn Balduin schon 14 Jahre alt ist.
Bei unserem Tabby hatten wir nicht die Möglichkeit von außen den Stauraum zu beladen oder gar die Toilette von außen zu entnehmen, das alles ist für uns jetzt wirklich schon Luxus.
Man kann sogar im "Badezimmer" komfortabel duschen.
Da wurde nachträglich vom Vorbesitzer eine richtige Duschtür eingebaut, so dass z.B. der Duschvorhang auf Grund der Enge nicht ständig am Körper kleben muss. Naja, ich denke mal, dass wir diese Dusche wirklich nur im äußersten Notfall benutzen werden.
Ja, da steht er nun, unser Balduin.
Ihr fragt euch vielleicht, warum Balduin?
Als wir so vor unserem Wohnwagen saßen und alles aufgebaut hatten, sagte ich: "Nun haben wir also einen Balduin...äh..Beduin."
Mein Mann sagte dann trocken:" Nun brauchen wir uns um einen Namen keine Gedanken mehr zu machen, den hat er nun weg." :-)

Hier seht ihr den herrlichen Ausblick auf den See, den wir von unserem ersten Stellplatz aus genießen konnten. Direkt rechts neben uns fängt die Liegewiese mit Zugang zum See und zum Steg an.

Und dieses war unser Ausblick am Morgen aus dem Wohnwagen heraus, als wir unsere erste TasseTee im Bett zu uns nahmen. ;-)

Einen besonders schönen Blick auf den See hatten wir an unserem Abreisetag.
Es war sehr früh am Sonntagmorgen und der Morgennebel lag noch auf dem See.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es wie aus Kübeln geregnet und wir konnten dabei direkt überprüfen, ob der Innenraum dicht ist. Wir konnten nirgendwo eine nasse Stelle finden und sind sehr zufrieden mit unserem Balduin.

Wir machten uns dann auf den Rückweg und genossen den Rest des Tages noch zu Hause.
Uns hat der erste Ausflug mit unserem neuen Wohnwagen sehr gut gefallen und noch am Sonntag planten wir den nächsten Ausflug für das folgende Wochenende.
Davon dann im nächsten Post mehr.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog. Ich freu mich, dann kann ich an Euren Reisen ein wenig teilhaben. In mal gespannt wo es Euch so hinzieht.
    Ich wünsche Euch immer gute Fahrt.
    LG Micha

    AntwortenLöschen