Freitag, 10. Mai 2013

Gerätehaus Endphase

Wie schon im vorherigen Post angekündigt, wurde heute das Gerätehaus entgültig aufgebaut.

Das Wetter spielte mit...frisch war der Morgen und rasch hatten Vira und mein Mann nasse Füße durch das regenfeuchte Gras.


Sie packten mit klammen Fingern die Einzelteile des Schuppens aus und legten den neuen PVC-Belag zum Glätten der Falten auf das vorbereitete Podest.


Die Anfangsphase verlief relativ problemlos, dank der vorher angebrachten Beschriftung auf den einzelnen Blechen.


Rasch wurden die Wände montiert. Dabei war das Stück PVC-Belag, welches falsch zugeschnitten gewesen ist, eine wirklich große Hilfe. Darauf wurde das Häuschen zusammen gebaut und später dann einfach auf das Podest gehoben.


Später tauschte Vira ihre nassen Strümpfe gegen ein paar Trockene aus und auch die Plane trocknete rasch in der immer wärmer werdenden Sonne.



Viele, viele Schrauben und Muttern waren nötig, um aus dem ziemlich wackligen Häuschen ein wirklich kompaktes Gebäude zu bauen, welches in der Lage ist, Wind und Wetter zu trotzen.


Als nächstes war dann ersteinmal der Boden fertig zu stellen. Gut eingepackt wird die Holzkonstruktion lange den Witterungseinflüssen standhalten.


Es sieht zwar aus, als wäre es fast geschafft....doch das Schwierigste kam erst noch.... doch dazu etwas später.


Vorher wurde erst das Häuschen auf das Podest gestellt...


...und nach sorgfältigem ausrichten, an der Unterkonstruktion verschraubt.


Dann kam der schwierigste Teil der Aufbauphase...das Dach kam an seinen Platz. 
Allein die Befestigung des Daches dauerte mindestens zwei Stunden. 
Viele Flüche später und durch die tadelose Zusammenarbeit zwischen Vira und meinem Mann war auch dieses endlich geschafft.


Leider haben beide Hobbybauer vergessen die Schiebetürenhalterungen beim Zusammenbau der Vorderfront in die dafür vorgesehene Schiene zu tun und mussten eine Ecke wieder lösen, um dieses nachzuholen...tja, wäre ich dabei gewesen... ;-) *pfeif*
 Aber wie ihr seht war auch dieses nur eine kleine Episode auf dem Weg zur Fertigstellung.


Geschafft....


Vira und mein Mann haben natürlich meiner Bitte nach vielen Fotos entsprochen und ich finde, sie haben mich ganz gut vertreten. ;-)


Hach.... sieht es nicht schnucklig aus? Wie freue ich mich auf die Saison!!
Ich kann es gar nicht abwarten, endlich ein Wochenende dort verbringen zu können.

Ich hoffe sehr, dass ihr mit uns einen herrlichen Sommer erlebt und wünschen Euch bis zum nächsten Post alles Liebe und bleibt schön gesund!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen